Kampagnendauer
durch FIRSTBRANDING eingestellt

👤
Kunde
Aqua Nautik GmbH
Aqua Nautik ist auf Unterwasserarbeiten und Bautauchen spezialisiert. Gesucht waren drei Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung: ein Schlosser (Inhouse-Reparaturen am Equipment), ein Lagerist und eine Mitarbeitende in der Finanzbuchhaltung. Der Anspruch war von Beginn an klar: Qualität vor Quantität.
❗️
Ausgangssituation
„Wir haben noch nie richtig rekrutiert“
Problem aus Kundensicht
Tatsächliches Problem
Aqua Nautik war unterkommuniziert: kaum digitale Sichtbarkeit, keine erlebbare Arbeitgeberpersönlichkeit, kein kurzer, verlässlicher Bewerbungsweg. Die Besonderheiten des Betriebs – Spezialisierung, Sicherheit, Ausrüstung, klare Abläufe – waren extern nicht sichtbar. Ohne diese Beweise fehlt der Anker, der qualifizierte Fachkräfte überzeugt.

Mir ist vor allem eine hohe Qualität der Bewerbungen wichtig – Qualität vor Quantität.
Carsten Thörmer – Geschäftsführer
🚀
Lösung
So haben wir 3 Stellen besetzt
Wir definierten je Stelle präzise Bewerber-Avatare, produzierten im Media-Day authentische Mitarbeiterstimmen und setzten pro Stelle eine eigene Schnellbewerbungsseite samt Video-Ads auf. Mithilfe unseres KI-gestützten Geo-Targetings und intentbasierter Zielgruppensteuerung konnten wir zeitnah erste Bewerbungen generieren; telefonische Vorqualifizierung durch FIRSTBRANDING sicherte den hohen Qualitätsstandard, auf den der Kunde so viel Wert legte.
Schnellbewerber-Seite
Foto-/Videoshooting
Regionstargeting










âś…